Über mich

Mein Name ist Dieter Ratzesberger und ich wohne in einem kleinen Ort südlich von Wien in Österreich. Ich habe im Juli 2005 mit dem Radfahren begonnen.

Zuerst unternahm ich nur kleinere Touren mit einem Tekkingbike, dem Specialized Cross Roads Trail LX (1993).

Im ersten Jahr fuhr ich über 4.000 km, 2006 dann 9.000, 2007 über 12.000 km.

Mit der Zeit wurde mit das Fahren auf der Straße zu langweilig und zu gefährlich. Im August 2007 kaufte ich mir daher um Euro 1.000 ein Mountainbike (Diamondback Vertec Pro). Ich war sofort von Fahren in der Natur, abseits von Straßen begeistert und bin bis heute fast ausschließlich mit dem MTB im Gelände unterwegs.

Seit 2010 zeichne ich alle meine Touren mit einem GPS-Gerät (Garmin Edge 705) auf. Die Touren können HIER betrachtet und analysiert werden:




View my Flipboard Magazine.






Meine Magazine "Bicycle Things - Über das Radeln" finden Sie hier: 
Dieter Ratzesberger


Dieter Ratzesberger